Auszeichnungen und Preise

Für unser soziales Engagement wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet und durch Förderungen & Spenden belohnt. Dafür sind wir gleichermaßen unglaublich dankbar und überaus glücklich.

Wir werden mit dem Karl-Heinz Thommes-Preis 2019 ausgezeichnet. Dieser würdigt besondere Verdienste um die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung und wurde von Special Olympics RLP ins Leben gerufen.

Bildschirmfoto 2019-12-08 um 13.31.16.pn

Dank einer großzügigen Förderung der Deutschen Postcode Lotterie im Jahr 2018 konnten wir unter anderem eine elektrische Aufstiegshilfe konstruieren und errichten lassen sowie den Reitplatzsand nach 10 jähriger intensiver Nutzung erneuern.

Eine erneute Förderung durch die Deutschen Postcode Lotterie im Jahr 2019 erlaubt es uns vier Pferdeerlebnistage durchzuführen, Material für die therapeutische Arbeit mit Pferden und einen neuen Traktor anzuschaffen.

Durch Förderungen der Aktion Mensch konnten wir am 01.05.2019 ein integratives Reitturnier an unserem Stall durchführen und zwei Therapiesättel anschaffen.

Mit einer Förderung durch die LEADER-Region Rhein Wied konnten wir einen Mistcontainer und einen Voltigierbock anschaffen.

Weitere Spenden bzw. Förderungen haben wir durch den LIONS-Club Remagen-Unkel, den Landessportbund Rheinland-Pfalz, den Penny Förderkorb, die Bad Honnef AG, die SYNA GmbH, die Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz,  und  die NAVIDAD Foundation erhalten.

In den Jahren  2011 und 2013  mit dem „Kleinen Stern des Sports in Bronze“ ausgezeichnet, der unter anderem vom Deutschen Olympischen Sportbund vergeben wird.

sterne-des-sports_800x520.jpg