Trainer

Mike Hentschel, Jahrgang 1972, wurde schon in früher Kindheit mit dem Pferdevirus infiziert.

Angefangen hat er mit dem Voltigieren ging dann aber schnell über zum Reiten, wo er seine Vorliebe für die Vielseitigkeit entdeckte und sehr viele erfolgreiche Turniere absolvierte. Begleitet wurde er dabei von seinem ersten eigenen Pferd, Lady Roi, die seit 23 Jahren an seiner Seite ist.

In den letzten Jahren entdeckte er zusätzlich den Fahrsport für sich und ist auch hier turniermäßig sehr erfolgreich unterwegs.

Seit nahezu 30 Jahren erteilt er Reitunterricht, erst als angestellter Reitlehrer und seit 25 Jahren mit eigenem Reitbetrieb und eigenen Pferden. 

Er legte Reitabzeichen ab, es folgte Trainer C, kurz darauf Trainer B der Prüfungsordnung der deutschen reiterlichen Vereinigung, FN.

Seit Oktober 2017 besitzt er die Zusatzqualifikation „Ausbilder im Reitsport für Menschen mit Behinderung“ des deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten (DKThR)    

 

  • Facebook
  • Instagram
Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen!